• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
hallo.

die frage richtet sich vor allem an die schweizer hier, also an soda ;) und an die wo schon mal in basel waren.

ich fahre in 3 wochen für einen tag nach basel. ich möchte nun wissen ob es dort irgentwas gibt was man unbedingt gesehen haben muss. irgentwelche museen oder so. gibt es dort irgentwelche medien museen oder sonstige medien einrichtungen? bin halt medienstudent und deshalb interessiert mich das am meisten.

und gibt es irgentwelche netten cafés wo man richtig guten kaffee bekommt? ;)

einfach alles mal posten was interessant sein könnte.

god bless

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hallo schaaaf...

naja, ich wohne am anderen ende der schweiz. kenne also basel selbst nicht so gut. ich habe aber freunde die dort wohnen und die hab' ich auch schon besucht. nur... so museen, sight seeing... und ähnliches haben wir nicht gemacht.

es gibt schöne möglichkeiten am rhein entlang um sich in ein café zu setzen oder sogar um die füsse in der "brühe" zu baden. des weiteren hat basel sehr gute messen und/oder kunstaustellungen. es gibt ausserdem einen zoo und für fussballfäns den FC Basel. vielleicht kannst du auch das "läckerli-huus" anschauen, wo sie die basler-spezialität herstellen...
zur fastnachtszeit ist Basel voll von "cliquen" die piccolo (kleine querflöte) spielen und maskiert durch die strassen marschieren.

versuch doch mal
baseltoursimus.ch oder