Österreichische Ahnenforschung

Dying2Live4Christ

I'm glad I didn't die before I met you...
Apr 29, 2005
3,392
143
38
Saint Louis, Missouri
✟12,323.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
Politics
US-Libertarian
Hallo alle!

Ich studiere seit Genealogie und haben entdeckt, viel von meiner Familie ist Österreicher. Ich habe zwei Fragen an Sie!

1.) Gibt es irgendwelche Websites für österreichische Geburt / Todes Aufzeichnungen? Ich will wissen, was sie aus der Stadt sind.

2.) Ich lernte Deutsch in der Schule. Sie sprechen die gleiche österreichischen Dialekt Deutschland oder wenn ihre Deutsch-Dialekt ist anders?

Vielen Dank!

Laura
 

Furious Anger

Newbie
May 20, 2011
16
1
✟7,641.00
Faith
Christian
Hallo Laura

Für Geburts/Todesaufzeichnungen kann ich dir folgende Seite empfehlen:

ww.statistik.at/ (Unfortunately I am not able to post links right now, just insert one more w in the beginning) diese Seite führt sehr viele Statistiken, ich habe derzeit leider nichts über Todes oder Geburtsraten gefunden, wenn ich fündig werde, werde ich sie in diesem Thread posten. :)

Zu Frage zwei- Die Sprache ist ganz genau die selbe. Es ist nur anders, wie die Menschen reden, wenn du zum Beispiel nach Wien kommst, wirst du alle normal verstehen, wenn du jedoch nach Tirol oder Vorarlberg kommst, wirst du dir schwer tun, da die Menschen dort mit Dialekt reden und daher ist es schwerer sie zu verstehen. Dasselbe zählt auch für Österreich und Deutschland, die Sprache unterscheidet sich nicht, Menschen sprechen nur in einem anderen Dialekt. Gut kann man das mit American und British English vergleich oder ein Mensch der in Texas am Land lebt, wird auch anders reden wie ein Businessman in New York. ;)
 
Upvote 0