• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Andacht

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
muss auf Samstag eine Andacht für 30 Kids zwischen 7 - 13 vorbereiten... und irgendwie fehlt mir noch die idee...

wir organisieren ein gospelkonzert (mit einer professionellen gruppe), aber sonst sind wir total unmusikalisch. hätte aber gerne was zum thema gemacht. naja, brauche noch die zündende idee, wo ich die kids in gruppen aufteilen kann und sie dann in ca. 10-15 min. in altersgruppen das thema vertiefen können.

irgend eine spontane idee?

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
wir haben mal nen Schülerbibelkreis zu dem Thema gehabt...da haben sie uns Engel malen lassen :sorry: aber dafür ist die Zeit wahrscheinlich ein bischen zu knapp

Sonst fällt mir im Moment nicht viel ein.....kann mal schauen ob ich das Handout von der Stunde noch wo find....

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
war ganz ok. aber ich glaube für die kleineren wars ein bisschen zu hoch.
aber das mit dem malen hab' ich tatsächlich reingenommen. und zwor mussten sie die situationen der verschiedenen bibeltexte malen und einander erzählen, wie bei ihnen der engel ausgesehen hat, und was er getan und gekonnt hat.

zb. gabriel bei maria, engel im ezechiel, engel im traum von jakob, ...

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
soda said:
muss auf Samstag eine Andacht für 30 Kids zwischen 7 - 13 vorbereiten... und irgendwie fehlt mir noch die idee...
wir organisieren ein gospelkonzert (mit einer professionellen gruppe), aber sonst sind wir total unmusikalisch. hätte aber gerne was zum thema gemacht. naja, brauche noch die zündende idee, wo ich die kids in gruppen aufteilen kann und sie dann in ca. 10-15 min. in altersgruppen das thema vertiefen können.
irgend eine spontane idee?
Hi Soda :),
oh, sehr schade das ich konnte nicht hier sein von 12/14 bis heute (computer/phone-company :sigh: .

Weil ich liebe Kinder :) sehr viel, und bin eine Leherin in manche platzen= Kirche, Schule, (neighborhood??).

ENGELN = ya, hab die Kinder
Lesen in der Bibel auf viele Engel; und dann
(imagine??, pretend??) *sie :thumbsup: sind Engeln :angel: auch*. Und
frage sie: 'Jetzt, das iehr alle engeln sind, was möchten iehr tuen menschen zu hilfen?'
Manche können andere Kindern helfen zu *heilen*
<-- Kinder sind sehr gut mit das, wirklich. Ich sag es nur weil ich hab es gesehen viele zeiten.
und
Die Kinder können auch Lieder singen, und schreiben. Ich hab viel Spaß mit den Kindern, die
mir jedenfals sagten 'Danke :), heute hab ich viel Jesus :clap: fröhlichkeit gelernt'.
Und ich hoffe du :kiss: liebe Soda auch ...

Fröhliche Weinachten :hug: Annie :wave:

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ja, sk8, es ist immer wieder interessant wie auch ich von den kindern lernen kann. oft fragen sie viel die einfacheren fragen, auf die ich aber oft nicht sofort eine antwort weiss... dann ist es an mir, die antwort zu suchen und mich selbst mit dem thema zu beschäftigen.

engel ist ein sehr interessantes thema, aber auch sehr umfassend. ich muss zugeben, das ich recht wenig über engel weiss...

Upvote 0