• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
was macht ihr so alles an weihnachten? habt ihr irgentwelche traditionen? wie laufen bei euch die feiertage so ab. findet ihr den ganzen komerz gut mit diesem roten fetten alten mann oder sehnt ihr euch nach der "guten alten zeit" zurück als alles noch ruhiger und besinnlicher war.

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
schaaaf82 said:
was macht ihr so alles an weihnachten? habt ihr irgentwelche traditionen? wie laufen bei euch die feiertage so ab. findet ihr den ganzen komerz gut mit diesem roten fetten alten mann oder sehnt ihr euch nach der "guten alten zeit" zurück als alles noch ruhiger und besinnlicher war.
Maria ~
re: "roten fetten alten mann" - Ha-ha, & hehehe.

Ich habe die perfekt medicin, ja :D : I/wir (*ignore*??) this whole thing.

Course, I (*chose*??) als kleines kind, das zu tuen für 95% of alles die menschheit machst .

Nur Ostern haben wir gefeiert, weil JESUS' :kiss: Feier = NEUES-leben taglich :thumbsup:, für uns (perpetually??) :clap:

So, will ich *unsere lieblichen Weihnacht's traditions* heute spaeter schreiben, für :hug: dich.

~Annie :wave:

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Traditionen - einen ganzen Haufen :D

wie zum Beispiel jeden Sonntag im Advent das Adventsingen bei Keks und Glühwein, den selbstgemachten Adventkalender, Baum vom Bauern holen und gemeinsam schmücken, am Heiligen Abend in die Kirche dann auf den Friedhof gehen, Briefe ans Christkind schreiben,....

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
meine freunde und ich schenken uns seit ein paar jahren -statt irgendwelchem matriellen unnützen zeugs- ein bisschen zeit. es hat sich eingebürgert das wir zusammen essen gehen und einen abend gemeinsam geniessen.

desweiteren gibt es in unserem dorf die adventsfenster. Jeden Abend im Dezember macht eine Familie oder ein Verein "ein Fenster auf". Dabei gibt es von künstlerischen Darbietungen, musikalischen Ergüssen, gebackene Köstlichekeiten bis hin zu literarischen Präsentationen oder traditionell, historischen Modernem so ziemlich alles.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
so. also zuerst bauen meine schwester und ich am 24. den baum auf und schmücken ihn. dann gibts erstmal essen. um 16 uhr fängt dann die kirche an. also der gottesdienst mit krippenspiel. den schauen wir uns an und dann gehts nach hause und es gibt beschehrung. :D
dann wieder essen und lustiges beisammensein.

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Also das mit dem Baum schmücken läuft bei uns jedes Jahr so ab:

Meine Schwester und ich streiten uns wer mit Papa den Baum schmückt und am Ende landet meine Schwester zum Essen machen in der Küche und Papa und ich schmücken den Baum :D

In der Küche gibts dann die Tradition Käsesternchen auszustechen (mit ner Keksform) - aus diesem Schmelzkäse....und wenn der Stern kapputtgeht muss ihn der Austecher essen :)

Upvote 0