• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Stell dich vor....

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ich hab bemerkt, dass wir hier in letzter Zeit mehr geworden sind ;) und hab gedacht wir sollten uns mal alle vorstellen...ein paar kenn ich hier ja schon recht gut und sie mich auch....aber es ist wohl nur fair wenn wir anderen auch die Möglichkeit geben sich vorzustellen um uns (und wir sie) besser kennezulernen.

Mach mal den Anfang :)

Ich bin Ainuhina alias Magdalena und komme aus Graz, einer Stadt im Süd-Osten von Österreich. Ich studiere Englisch und arbeite nebenher in einem Christlichen Bücherladen....

Gläubig bin ich seit circa 5 Jahren und gehe in eine evangelisch freikirchliche Gemeinde.

Meine Hobbies sind : Lesen (mein Lieblingsauthor ist J. R. R. Tolkien), Tanzen (hab 11 Jahre lang Ballett gemacht) und im Internet surfen :)

Wer noch Fragen hat soll diese einfach stellen ;)

:wave:

Ich gebe weiter an........

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
mich -> schaaaf82 ;)

aka schäfchen (so nennen mich meine freunde) oder maria.

ich bin medienstudentin und wohn zur zeit im südwesten von deutschland im wunderschönen badener land. da wo der beste wein herkommt den ich kenn denn -> "badischer wein, von der sonne verwöhnt"
aber eigentlich komme ich aus dem grünen herzen von deutschland, dem schönsten bundesland in deutschland, dem bundesland das immer die meisten goldmedallien für die deutschen bei den winterolympiaden holt ;) -> THÜRINGEN

hobbys: eigentlich alles was mit filmen und musik zu tun hat. vor allem selber filme machen. dabei hab ich mich im letzten jahr vor allem auf das film editing und compositing spezialisiert. nebenbei mach ich auch noch ein bissl 3 d animation. werd dieses semester meinen ersten real film drehen. ich bin dabei regie, 2. kamerafrau und master of desaster. halt nein ;) schnitt und compositing. :D
musiktechnisch hatte ich mal in ner band gespielt (gitarre) aber heutzutage höre ich nur noch musik. dabei vor allem mittelalter rock und metal. sowie normalen metal und hard rock.

ich geb weiter ...

Upvote 0

Jenka

ISCARIOT AGENCY XIII - Agent VII :1st-C Info Tech
Sep 16, 2005
2,851
76
38
Ottawa
Visit site
✟25,898.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Politics
CA-Conservatives
Hallo, bin ich Jen. Ich wohne in Kanada, aber meine Familie ist deutsch. Ich werde Shmalkalden folgender Monat besuchen. Ich werde sehr aufgeregt. Ich versuche, Deutsches zu erlernen, gleichwohl ich noch an ihm hübsches schreckliches bin.

Meine Liebhabereien sind: Zeichnen, Snowboarding, Singen und Bücher. Ich arbeite an einer Bibliothek, und ich steige in Bibliothek-Wissenschaften an der Schule.

~Jen

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt...

also. mein internetname ist soda. ab und zu nenn' ich mich auch birchermuesli, weils in dem von allem 'n bisschen drin hat, wie bei mir auch :D

dann wohn ich die meiste zeit in der schweiz wo ich aufgewachsen bin, gehe aber sehr gerne auf reisen. lerne gerne neue leute, länder, kulturen, sprachen, essen, ... kennen!

ich höre gerne ccm (contemporary christian music) was ein total komplizierter name für einfach gute musik ist. so im groben sind das dc talk, matthew west, todd agnew, paul wright, jars of clay, third day und dergleichen.

in meiner freizeit engagiere ich mich immernoch motiviert für die jungschar. dort hab' ich nochmal ganz 'n anderen namen. www.jemk.ch für mehr infos.

für noch mehr details müsst ihr fragen.
hasta luego
soda

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Guten! Tag

Bin ich 'Annie'. (nicht mein erster name - und hab jetzt kein middle name -, aber wann ich kommte zu den vereinigten Staten, die leuten hier konnten meinen name nicht richtig sagen, so ich bekommte 'Annie'~ meine Freunde :) sagen dass dieser name "suits you well ")

Leben wir in western-Wash. state (in der himmlichen :angel:*evergreen* Welt :D). Ya, und unsere Birnen ;) sind auch immer noch
*evergreen* :thumbsup: - weil wir haben viele Wünsche (goals/plans ).

Ja, Schnuckibutzi :kiss: und ich haben viel :clap:Spaß (jetzt eigentlich ich) in unseren fröhlichen *Eiskunstlaufen*... mein (motto??) ist "Born to skate... LOL"

Arbeite ich (immer noch) als Krankenschwester, f
ür kleine kindern an ('Life-support' machines??)

(ooops,
gotta run - and catch some zeees. My next figure-skating lesson is in less than nine-hours, and today - I'll be
adding to my Stroking, FXO's, FI/O edges, also the aforementioned in reverse. And
IF there's time, I'm gonna play around with Spins, Spirals, & a baby Waltz-jump. (Right,
even as I have no clue about 3-turns, lol *yet* :D)
Hey - *enjoying
FUN* is how Jesus meant for us living LIFE, &
Praise Him, right! )

Annie

Upvote 0

little_wing

Hier stehe ich, ich kann nicht anders
Apr 11, 2006
379
13
Canberra, Australia
✟23,085.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Politics
AU-Democrats
Hallo!

Ich heisse David und ich wohne in Canberra, Australien. Ich habe seit drei Jahren Deutsch gelernt, und ihre Sprache gefallt mir :)

Ich mache dieses Jahr mein Abi, und danach werde ich wieder nach Deutschland gehen! (ich war schon als Austauchpartner in Deutschland)

Freu mich darauf euch kennenzulernen.

Bis bald!

Upvote 0

little_wing

Apr 11, 2006
379
13
Canberra, Australia
✟23,085.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Politics
AU-Democrats
schaaaf82 said:
hallo David :wave: willkommen hier im german forum.
wo warst du denn in deutschland bei deinem austauschjahr?

hallo :wave:

Ich war leider nur einen Monat in deinem schoenen Land. Ich war in Berlin, Muenchen, Koln, Frankfurt usw.. Diese Staedte sind sehr nett. Ich wohnte in Dresden und Bonn mit Deutschen Familien. Dieses Erlebnis war am besten, da ich viele coolen Leute kennengelernt habe.

Wo wohnst du?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
little_wing said:
hallo :wave:

Ich war leider nur einen Monat in deinem schoenen Land. Ich war in Berlin, Muenchen, Koln, Frankfurt usw.. Diese Staedte sind sehr nett. Ich wohnte in Dresden und Bonn mit Deutschen Familien. Dieses Erlebnis war am besten, da ich viele coolen Leute kennengelernt habe.

Wo wohnst du?

ich wohne in offenburg. das ist an der deutsch-französischen grenze in der nähe von strasbourg.
geboren und aufgewachsen bin ich allerdings in thüringen (bundesland in der mitte von deutschland):)

btw. mein großer traum ist es irgentwann einmal nach australien zu gehen.

Upvote 0

little_wing

Apr 11, 2006
379
13
Canberra, Australia
✟23,085.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Politics
AU-Democrats
schaaaf82 said:
ich wohne in offenburg. das ist an der deutsch-französischen grenze in der nähe von strasbourg.
geboren und aufgewachsen bin ich allerdings in thüringen (bundesland in der mitte von deutschland):)

btw. mein großer traum ist es irgentwann einmal nach australien zu gehen.

Ich hoffe du kannst eines Tages nachher kommen. Der australianische Lebensstil ist sehr gut :thumbsup:

Upvote 0

Bamboo_Chicken

Once a Steffi, forever a Bamboo Chicken
Site Supporter
Feb 9, 2004
14,676
511
New South Wales
Visit site
✟84,912.00
Faith
United Ch. of Christ
Marital Status
Private
Hey! Ich bin Steffi, und ich wohne, wie David, im Australien. Aber leider ist mein deutsch nicht so gut wie Ihn.
Ich bin 17, und mache auch grad mein Abi in Newcastle, NSW. Hoffenlich kann ich in December (wenn ich vertig bin!) nach Nord-Deutshland fliegen und meiner Grosseltern und Freunden besuchen.
Fuer Hobbies...Ich spiele sehr gern basketball, lese auch, wenn ich Zeit habe und ich surfe auch oft ins Internet.

Prayers and blessings,
Steffi

Upvote 0

little_wing

Apr 11, 2006
379
13
Canberra, Australia
✟23,085.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Politics
AU-Democrats
Steffi said:
Hey! Ich bin Steffi, und ich wohne, wie David, im Australien. Aber leider ist mein deutsch nicht so gut wie Ihn.
Ich bin 17, und mache auch grad mein Abi in Newcastle, NSW. Hoffenlich kann ich in December (wenn ich vertig bin!) nach Nord-Deutshland fliegen und meiner Grosseltern und Freunden besuchen.
Fuer Hobbies...Ich spiele sehr gern basketball, lese auch, wenn ich Zeit habe und ich surfe auch oft ins Internet.

Prayers and blessings,
Steffi

Hallo:wave:

Es ist toll, einen anderen deutschsprachigen Australiener zu finden (und du hast gutes Deutsch :thumbsup:). Studierst du Deutsch fuer das Abi?

Peace

Upvote 0

Bamboo_Chicken

Once a Steffi, forever a Bamboo Chicken
Site Supporter
Feb 9, 2004
14,676
511
New South Wales
Visit site
✟84,912.00
Faith
United Ch. of Christ
Marital Status
Private
little_wing said:
Hallo:wave:

Es ist toll, einen anderen deutschsprachigen Australiener zu finden (und du hast gutes Deutsch :thumbsup:). Studierst du Deutsch fuer das Abi?

Peace

Ja, ich studiere durch den Open High School in Sydney. Meiner Mutter ist auch Deustch, und deshalb kann es eigentlich verstehen/sprechen (und ein bisschen schreiben). Aber ich finde die Grammatik noch sehr schwer. :(
Wie lange hast du schon Deutsch studiert?

Prayers and blessings,
Steffi

Upvote 0

little_wing

Apr 11, 2006
379
13
Canberra, Australia
✟23,085.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Politics
AU-Democrats
Steffi said:
Ja, ich studiere durch den Open High School in Sydney. Meiner Mutter ist auch Deustch, und deshalb kann es eigentlich verstehen/sprechen (und ein bisschen schreiben). Aber ich finde die Grammatik noch sehr schwer. :(
Wie lange hast du schon Deutsch studiert?

Prayers and blessings,
Steffi

Ich habe seit fast drei Jahren Deutsch gelernt. Ich habe einen deutschsprachigen Familienangehoerige auch! Mein Grossvater hat Deutsch in der Schule gelernt und nach dem Weltkrieg wohnte er jahrelang als ein Englischlehrer in Deutschland.

Zum Gluck unterrichtet er mir Deutsch, wenn ich ihm mit deinem Komputer helfe ;).

Peace

Upvote 0