• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Ich hab heute beim Arzt einen Sehtest gemacht, ich hab nicht alle Buchstaben und Ziffern auf der Tafel lesen können. Eine Brille hab ich auch (die trag ich aber nie) und mit der hab ich auch nicht alles sehen können. Na ja, fahren kann ich trotzdem hat der Arzt gesagt. Gott sei Dank!

Morgen geht's dann los mit den Fahrstunden. Freu mich schon drauf, wird aber sicher ne Katastrophe werden.

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
wenn du net alles erkennen konntest, bekommst dann net ne neue brille?

Ne, der Arzt hat nichts von einer anderen Brille gesagt. Aber um ehrlich zu sein, ich glaub ich brauch eine neue Brille die ich auch immer trage, oder Kontaktlinsen. Ich hab heute beim Fahren bemerkt, dass ich schon etwas Schwierigkeiten hatte die Zusatztafeln unter den Verkehrszeichen zu lesen.

den sehtest konnt ich damals beim optiker machen, hat ausgereicht. da musst hier net extra zum arzt

In Österreich ist anscheinend alles etwas komplizierter.

Last edited:
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
und wie war die erste fahrstunde?

erzähl!!!

Ich hab gestern 2 gehabt, und heute wieder 2. Na ja, hab's mir schlimmer vorgestellt, vor allem mit der Kupplung. Aber es läuft ganz gut. Das Einparken geht nicht so gut, aber na ja... ist eh ein universelles Frauenproblem.

Ich bin heute 1,5h durchgegefahren, hab alle Möglichen Situationen gehabt: soooo viele rote Ampeln, Rahfahrer, Fußgänger, Bauarbeiten und somit eine schrecklich unebene Fahrbahn, enge Staßen mit Gegenverkehr, alle Möglichen Geschwindigkeitsbeschränkungen (echt langes Wort ), Kreisverkehr, einen Motorradfahrer hab ich überholen müssen, durch einen Tunnel bin ich durchgefahren (da hab ich wirklich schlecht gesehen, also ich brauch wirklich eine neue Brille), dann musste ich über einen Bahnübergang, und natürlich ist genau in dem Moment ein Zug gekommen, also anhalten, erster Gang, Kupplung bis zum Haltepunkt und Gas geben.

Das Fahren macht wirklich Spaß. Aber meine größte Sorge ist die Theorie, ich hab keine Ahnung wie ich das alles lernen soll. Die Hälfte der Theoriestunden hab ich hinter mir, nächste Woche hab ich dann noch 16 Stunden Theorie.

Und jetzt am Wochenende darf ich mit meinem Mann am Übungsplatz der Fahrschule das Einparken üben.

Jetzt hab ich aber echt viel geschrieben, ich hoffe ich langweile euch nicht.

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Nein, leider keine Zeit dafür gehabt. Ich hab jeden Tag 2 Fahrstunden und abends 4 Theoriestunden gehabt. Heute hab ich die theoretische Prüfung gehabt, hab es Gott sei Dank bestanden! Zwar nur knapp, aber bestanden. Gestern haben wir eine Vorprüfung gehabt, wer die geschafft hat, hätte bei einer eventuellen Nachprüfung die Nachprüfgebühr nicht mehr bezahlen müssen, das sind immerhin 200€. Die Vorprüfung hab ich mit 99% allgemeiner Teil, 100% allgemeiner Teil geschafft, und heute hab ich wirklich schwere Fragen gehabt. Von den notwendigen 80%/60% habe ich beim allgemeinen Teil 80% und beim spezifischen 71% gehabt. Na ja, hauptsache bestanden!

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
die nachprüfgebür bei euch is aber teuer. bei uns ist das so: fällst du durch bezahlst die prüfungsgebüren nochmal. oder beschreibst du dasselbe nur mit anderen worten. die nachprüfgebühr ist die zusätzlich zur eigentlichen gebühr, die du eh bezahlen musst?

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Die Nachprüfgebühr ist der Betrag, den man bezahlen muss, wenn man die Prüfung wiederholt. Also wer die Theorieprüfung nicht schafft, bezahlt die 200€ wenn er/sie die Prüfung wiederholt. Da kommt nichts mehr dazu, also die Nachprüfgebühr ist die eigentliche Gebühr die man bezahlt, hier hat's halt einen eigenen Namen.

Ach übrigens, gestern hab ich die Fahrprüfung gehabt, und ich hab sie bestanden. Das Parken hab ich auch so super geschafft, wie noch nie bisher. Gott sei Dank, ich bin ich froh. Ich kann's immer noch nicht glauben.

Ich bin gestern auch noch mit unserem Auto herumgefahren. Na ja, schon komisch mit dem zu fahren, ich hab mich jetzt so an das Fahrschulauto gewöhnt. Aber das kommt schon mit der Zeit, nicht wahr?

Upvote 0