• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread (3)

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
was zum geier sind vorrangsstraßen?

bei uns:
innerhalb geschlossener ortschaften: 50 km/h
außerhalb geschlossener ortschaften: 100 km/h
autobahn: so schnell wie man will :clap: richtgeschwindigkeit an die sich aber nicht alle halten :blush: langsame 130 km/h :sleep:

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Vorrangsstraßen sind die mit dem
Vorrangstrasse.gif
Schild...wenn du auf die einbiegen willst hast du immer Nachrang.....

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
neee....bei uns fährt man einfach überall 30 wo kein solches Schild steht....
Na das hat sich aber ganz schlecht geandert. Wenn ich ausgewandert bin in 1970 da war die orts geschwindigkait immer noch 60kmh, und auf der autobahn konnte ich fahren so schnell ich konnte. :thumbsup:
Sicher, ich verstehe das eine menge benzin wird gespart durch das langsame fahren - aber mehr unfalle mit stauungen und nervous menschen die die gedult verlieren und versuchen zu uberholen. (also dieser satz war ein ganz schlechtes deutsch - ich hoffe dass ich es nicht verliere).

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ja, es war einmal...
Als ich noch jung war, so 50 jahre her, da war es "die gute alte zeit" wie es heute heisst. Na ja alles war nicht sooo gut, z.b. der technische vorsprung von heute. Aber es sind halt schone erinnerungen, z.b.
Madchen hatten nicht 'die hosen an', es waren wunderschone kleider mit gestarkten pettycoats, suess anzuschauen wenn sie mit schwingenden huften durch die gegend schwebten. Und freilich war es schon wenn die dame warted im auto bis der herr lauft herum um die tur zu offnen und reicht her die hand beim aussteigen, madchen haben dem man gelegenheit gegeben sich als cavalier, als gentleman zu begeben. und heute??
Sorry, manchmal denke ich zuruck und traume - es war schon schon. Ha und mein erstes auto? ein 300ccm goggomobil und dan ein loydd 400 von borgward. Und musik? da waren conny und peter kraus, ganz tolle rock'n roll. Erinnere mich noch wenn ich nach einer ganzen nacht tanzen bin mit dem dunklen anzug um 6 uhr morgens zur arbeit gegangen, aber es war schon....:sigh:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also nen freund von mir macht das immer. so mit tür aufhalten und so. ich find das auf dauer ziemlich nervig um ehrlich zu sein. aber manchmal genieß ich das schon. ;)
aber ihr habt schon recht. sowas ist ganz selten. und bei jungen menschen gibt es gentleman fast gar nicht.

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
also ich kenn einige :angel: aber in unserer Zeit wissen es die meisten Mädchen nicht mehr zu schätzen - und finden es nervig :(

und was die Hosen angeht...ich find die viel bequemer als Röcke oder Kleider...zieh zwar auch mal gern nen Rock oder ein Kleid an aber Hosen sind praktischer :)

Upvote 0