musst dann erzählen wie's bei kamelot war. wo in der schweiz ward ihr denn?
[pratteln, alles klar. danke.]
Nachdem ich nun eigentlich vermutet hatte weniger lustige Geschichten von der/den Grenzkontrollen zu berichten bleibt es nun nur (was heißt nur) Konzertreport. An der Grenze gab es keine Probleme. Aber mal von Anfang an.
Als wir uns der Grenze nährten wurde ich verständlicherweise so ein weng nervös. Hatte aber zur Sicherheit sowohl den Ausdruck von der Bundespolizeiseite als auch der offiziellen Schweizer Seite wonach ich mit nem Perso einreisen darf wo nicht mehr wie 1 Jahr abgelaufen ist. Bei den deutschen stand erstmal gar niemand da

, also sind wir weitergefahren. Die Schweizer haben uns dann einfach durchgewunken. Pratteln haben wir schnell gefunden und nen Parkplatz auch. Dann gings auf zur Halle die praktischerweise gleich daneben war. Nach nem bissl anstehen konnten wir dann rein. Dann das übliche warten auf den Beginn mit eindecken von Band T-Shirts und sonstigen Mearchendisingartikeln. Kurz nach 20 Uhr ging es dann los mit der 1. Vorband. Die, hm, naja, war nicht so ganz mein Geschmack. Hatten irgendwie aber auch Tonprobleme gehabt. Jedenfalls Stimmung haben die nicht wirklich gemacht. Will jetzt nicht soweit gehen, dass alle froh waren wo die nach ca 30 min von der Bühne sind aber man hät sich die auch sparen können meiner Meinung nach und die Band wo danach kam länger spielen lassen. Die 2. Vorband. Firewind. Kannte ich vom Namen her schon und auch ein paar Lieder. Stimmung ging gleich nach oben. Sie haben es im Gegensatz zu der Band vorher gleich geschafft das Publikum in Stimmung zu bringen. War richtig gut. Und ich weiß nun auch in was ich meinen nächsten Amazon Gutschein investieren werde.
Nach so 45 Min was die gespielt hatten wieder Umbauphase. Ging aber alles recht zügig und dann war es soweit. Kamelot betritt die Bühne.

. Und was soll ich sagen. Einfach nur geil geil geil. Die sind live noch besser wie auf der CD. Der Sänger Khan kann auch live mal voll überzeugen. Nur eins hat er vergessen. Junge man stellt normal die Band vor!!!

Gibt immer Leute wo da ganz neu sind und die Leute in der Band nicht kennen (Also nicht ich aber ein Freund wo mit war z.B.). Zumal die nen anderen Bassisten mit bei hatten. Auf jeden Fall wars das beste Konzert auf dem ich je war. In Extremo bei mir daheim auf'm Kyffhäuser war richtig geil damals (Gott ist das ewig her). Aber das toppt alles. Halle war zwar, hm naja, Neben mir stand halt so ne Gruppe Gallier, die die ganze Zeit geraucht haben.
@ Soda: gibts bei euch kein Rauchverbot in der Schweiz?
Aber egal wie die Halle ist. Wenn die Band gut ist und das war sie, dann isses egal. Leider sind meine Fotos nix geworden.

Irgendwie hatte sich mein mobile phone auf ne komische Einstellung eingestellt, was ich aber erst bemerkt hatte wo ich wieder zu Hause war. Keine Ahnung warum der das gemacht hat.
Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei. Aber zum Schluss haben sie dann noch March of Mephisto gespielt. Das erste Lied, dass ich von der Band überhaupt jemals gehört hatte und mit einer der Gründe warum ich nun Fan von denen bin. Shagrath oder wie Khan in tituliert hatte "the Devil himself" war leider nicht dabei (war ja zu erwarten aber wär cool gekommen).
Also alle sin allem absolut das beste Konzert auf dem ich je war.
Rückreise war dann nicht wirklich spannend. An den schweizer Kontrollposten kamen wir gar nicht erst vorbei sondern zwischen denen und den deutschen

. Naja die haben uns aber auch nur durchgewunken. Also war meine Angst und Sorge völlig unbegründet.