• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Meine kleine Schwester hat von Montag bis einschließlich Mittwoch ihre schriftliche Matura :cool:

Sie is schon sehr nervös und hatte auch die letzten Wochen eine Sehnenscheidenentzüdung an der rechten Hand....und daher Probleme viel zu schreiben....

Könntet ihr für sie beten...das ihre Hand ihr keine Probleme macht während dieser Zeit und das sie nicht zu nervös is :prayer:

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Ainuhina said:
Meine kleine Schwester hat von Montag bis einschließlich Mittwoch ihre schriftliche Matura :cool:

Sie is schon sehr nervös und hatte auch die letzten Wochen eine Sehnenscheidenentzüdung an der rechten Hand....und daher Probleme viel zu schreiben....

Könntet ihr für sie beten...das ihre Hand ihr keine Probleme macht während dieser Zeit und das sie nicht zu nervös is :prayer:

Hi Maggie -

Ist Sehnenscheidenentzüdung wie ein "Krampf" ?? - von zu viel ?? Schreiben, jah ?

Werd ich beten :pray: das deine kleine Schwester's Hand wird schon besser,
*Good as new*, in fact - from Jesus's :kiss: love :amen:

Aber auch, sie kann manche hilfende :clap: dinge tuen sich auch zu hilfen, weisst du es? ~
1. Ja,
für die "nervös" - *Easy :thumbsup: Fast exercises* (please forgive me for writing it in English): What she can do, is to list on a piece of paper each of the times in her life, when your sister was *successful* in gaining a new skill of some sort. Can be anything, but have her remember times that she felt especially *happy* with her success, like maybe learning to tie her shoes, or learning the alphabet, or skills like this that were under her own control (as opposed to more of the control of your parents, or a teacher)..
and
2. Have her recall each of these instances of success, one by one. And as she does, have her *really enact it well*: have her Feel the happiness she felt, have her See what she saw, have her Hear what she heard, etc.- as an example, supposing one of things on your sister's list is "I was so :D o happy the day I learned to eat an ice-cream cone all by myself, (without most of it dripping on my dress, or on the floor) - Well, you can well imagine that this was a happy day, eh? ;) - so, your sister can add how good it Tastes to this particular part of this exercise, right?
and
3. At just the right time, she can *anchor* all these successful-feelings somewhere on her body, let's say on the knuckle of her hand that hurts. And as each one of these successful feelings get "anchored" on that knuckle, she will create incresingly-heightened feelings of *being successful now*.
and
4. When she's all done with (let's say 7 of these experiences, stacked one on top of another), you can have her Step inside a circle on the floor, and call that *My circle of excellence* - where she can walk herself , mentally, thru the thing she used to be "nervös" about, and actually have that be replaced by this new feeling of *oh, so happily :thumbsup: successful* instead :D.

Now, it's much easier for me to Demonstrate how well this works for people, who used to think they are nervös, only to discover that now they just don't have time for any of that, as they are now
happily :clap: anticipating (whatever) success they are wanting, and in this case, your sister's *Matura*.

And since I can't fly to Austria at the moment, you have been given now this Golden-opportunity of serving as your sister's guide :clap: in this little exercise... which, by the way, has helped countless 1000's of people overcome a whole range of icky, sick emotions - and trade them in, for feelings they enjoyed much better, such as: *feeling Successful now*
In fact, Maggie - you might just wanna practice this with yourself, or with each other, and discover that you can find all sorts of other applications for this, in your lives...

Report back here how you both are coming along, and what further I can do to help you learn more of such things. These, and other Mind-skills are some of the many, Schatzi & I are teaching in our own school... with our students changing successfully, for God's praise :clap: & glory :)

Annie :wave:

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
sk8Joyful said:
Hi Maggie -

Ist Sehnenscheidenentzüdung wie ein "Krampf" ?? - von zu viel ?? Schreiben, jah ?
Die Sehne in ihrem Handeglenk wurde zu viel belastet und hat sich entzündet....das seltsame daran ist bloß, dass ihre Entzündungswerte normal sind - wenn es eine Entzündung wäre sollten die höher sein....Syptome hat sie aber die von einer Sehnenscheidenentzündung....

1. Ja,
für die "nervös" - *Easy Fast exercises* (please forgive me for writing it in English): What she can do, is to list on a piece of paper each of the times in her life, when your sister was *successful* in gaining a new skill of some sort. Can be anything, but have her remember times that she felt especially *happy* with her success, like maybe learning to tie her shoes, or learning the alphabet, or skills like this that were under her own control (as opposed to more of the control of your parents, or a teacher)..
and

2. Have her recall each of these instances of success, one by one. And as she does, have her *really enact it well*: have her Feel the happiness she felt, have her See what she saw, have her Hear what she heard, etc.- as an example, supposing one of things on your sister's list is "I was so o happy the day I learned to eat an ice-cream cone all by myself, (without most of it dripping on my dress, or on the floor) - Well, you can well imagine that this was a happy day, eh? - so, your sister can add how good it Tastes to this particular part of this exercise, right?
and

3. At just the right time, she can *anchor* all these successful-feelings somewhere on her body, let's say on the knuckle of her hand that hurts. And as each one of these successful feelings get "anchored" on that knuckle, she will create incresingly-heightened feelings of *being successful now*.
and

4. When she's all done with (let's say 7 of these experiences, stacked one on top of another), you can have her Step inside a circle on the floor, and call that *My circle of excellence* - where she can walk herself , mentally, thru the thing she used to be "nervös" about, and actually have that be replaced by this new feeling of *oh, so happily successful* instead .

Now, it's much easier for me to Demonstrate how well this works for people, who used to think they are nervös, only to discover that now they just don't have time for any of that, as they are now
happily anticipating (whatever) success they are wanting, and in this case, your sister's *Matura*.

And since I can't fly to Austria at the moment, you have been given now this Golden-opportunity of serving as your sister's guide in this little exercise... which, by the way, has helped countless 1000's of people overcome a whole range of icky, sick emotions - and trade them in, for feelings they enjoyed much better, such as: *feeling Successful now*
In fact, Maggie - you might just wanna practice this with yourself, or with each other, and discover that you can find all sorts of other applications for this, in your lives...

Report back here how you both are coming along, and what further I can do to help you learn more of such things. These, and other Mind-skills are some of the many, Schatzi & I are teaching in our own school... with our students changing successfully, for God's praise & glory

Annie

ok...das wird ne längere Antwort..hab grad keine Zeit - muss auf die Uni - aber schreib bald :)

:wave: Maggie

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
bis jetzt gings meiner Schwester recht gut....ihre Hand tut halt immer noch weh aber wenn man 800 Wörter in 4 Stunden schreiben muss und dann noch mal leserlich abschreiben ist das verständlich.....

Panik hat sie nur vor morgen - da is Mathematik dran....sie ist heut nach der Prüfung noch in der Schule geblieben um mit einer Freundin zu lernen....jetzt lernt sie nicht mehr - würd sich sonst nur noch nervöser machen.....

Hab ihr den Tipp gegeben sich eine Liste zu machen mit allem was sie bis jetzt in ihren Leben geschafft hat - wie du's vorgeschlagen hast - weiß nicht ob sie's gemacht hat oder nicht.....

Find den Tipp echt gut :thumbsup: Danke....auch den Rest den du vorgeschlagen hast....nur ist das im konservativen Österreich etwas problematisch.....so mit im Kreis und verankern der positiven Gedanken....das wird hier bei uns alles sehr stark mit Budhismus und Feng Shui etc. in Verbindung gebracht und das ist bei Christen nicht so gern gesehen :sigh:

wenn man solche Techniken bei uns anwenden will muss man die Leute erst mal schonend mit einfacheren Techniken (wie dem schreiben einer Liste der Erfolge) darauf vorbereiten und dann erst mit dem nächsten Punkt weitermachen...bis man dann irgendwann alle 4 Schritte macht....sonst halten sie das ganze entweder gleich für Humbug oder fühlen sich dabei nicht wohl bzw. denken das man endgültig den Verstand verloren hat :eek: .....

und das die Person, mit der man so etwas macht, auch daran glaubt das es ihr helfen wird ist wohl einer der wichtigsten Punkte bei der Sache.....wie bei jeder Form von Medizin

Hab den Tipp mit der Liste auch gleich ner Freundin gegeben, die ich heut zufällig getroffen hab und die auch morgen Mathe Matura schreibt :)

Danke noch mal für den Tipp...werds bei meiner nächsten größeren Prüfung (wenn ich halt nervös bin) acuh mal ausprobieren....

<>< :wave:

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Ainuhina said:
Find den Tipp echt gut :thumbsup: Danke....auch den Rest den du vorgeschlagen hast...
You're most :hug: Welcome! , Maggie :)
Ainuhina said:
Nur ist das im konservativen Österreich etwas problematisch.....so mit im Kreis und verankern der positiven Gedanken....das wird hier bei uns alles sehr stark mit Budhismus und Feng Shui etc. in Verbindung gebracht und das ist bei Christen nicht so gern gesehen :sigh:
Yes, - when people (who are not *christian*) - get into the act with
their New-age/Universal-consciousness stuff, Wisely avoid that!
Ainuhina said:
wenn man solche Techniken bei uns anwenden will muss man die Leute erst mal schonend mit einfacheren Techniken (wie dem schreiben einer Liste der Erfolge) darauf vorbereiten und dann erst mit dem nächsten Punkt weitermachen...bis man dann irgendwann alle 4 Schritte macht....sonst halten sie das ganze entweder gleich für Humbug oder fühlen sich dabei nicht wohl bzw. denken das man endgültig den Verstand verloren hat :eek: .....
Yes, people
(normally christians) - who haven't witnessed individuals (from heart-disease, diabetes, cancer, etc) being *healed...*..as they mistakenly assume/believe: "God wants me to suffer, in such miserable ways" -
they think, anybody who gladly accepts Healing, 'hat seinen Verstand verloren' - but it's really those christians who live crazy :eek: -including CoC-people failing :( to understand that (so they banned me). They would rather die :eek:, than Live....

Ainuhina said:
und das die Person, mit der man so etwas macht, auch daran glaubt das es ihr helfen wird, ist wohl einer der wichtigsten Punkte bei der Sache.....wie bei jeder Form von Medizin
ok, did I understand what you said there? - That only?? 'medicin' can help a person. Is that what you said? - sorry, sometimes I have trouble translating...

Ainuhina said:
bis jetzt gings meiner Schwester recht gut....ihre Hand tut halt immer noch weh aber wenn man 800 Wörter in 4 Stunden schreiben muss und dann noch mal leserlich abschreiben ist das verständlich..
sigh :sigh:
Ainuhina said:
Panik hat sie nur vor morgen - da is Mathematik dran....sie ist heut nach der Prüfung noch in der Schule geblieben um mit einer Freundin zu lernen....jetzt lernt sie nicht mehr - würd sich sonst nur noch nervöser machen.
What 'math' - Level? (When my daughter, who *homeschooled* was 10 :) yrs. young, she tutored high-school kids in Algebra). And when she was 14, she had finished Calculus, and graduated college at 17. Schade meine tochter lebst halbe Welt (too far away) deine liebe schwester zu hilfen...:), Maggie
Ainuhina said:
Hab ihr den Tipp gegeben sich eine Liste zu machen mit allem was sie bis jetzt in ihren Leben geschafft hat - wie du's vorgeschlagen hast - weiß nicht ob sie's gemacht hat oder nicht....
Most people only expect God's Divine-interventions, while other people are willing to use our individual God-blessed *creative mind* ~ for helping ourselves, in "Praising & Honoring God".
Ainuhina said:
Hab den Tipp mit der Liste auch gleich ner Freundin gegeben, die ich heut zufällig getroffen hab und die auch morgen Mathe Matura schreibt :)
Well, its *Wonderful :clap: that you :) Maggie , care :hug: so much...
But the "Liste" - alone, the person by her/him-self, in the beginning will get only 1/4 the benefit, than
you see: when done by 2 or more people, as the other people can tell at just the Right moment - when to *Anchor/Stack* each successful experience... for max-effect. This is important, because to successfully change/overcome (any overly-practiced, like "panic") negative-emotions, you need the strength of *what you DO want...*.. Iow, panic *trancformed*.

Do you understand better now, Maggie?

Ainuhina said:
Danke noch mal für den Tipp...werds bei meiner nächsten größeren Prüfung (wenn ich halt nervös bin) auch mal ausprobieren....<>< :wave:

Liebe Maggie -
Hasst du Zeit ? - diesen Post (von mir hier) zu :help: übersetzen :angel:, Bitte.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
sk8Joyful said:
ok, did I understand what you said there? - That only?? 'medicin' can help a person. Is that what you said? - sorry, sometimes I have trouble translating...

not quite :) I meant that the most important thing is that the person believes that what you do will help ...and I think that this also aplies to medicin

Als ich noch ein Kind war hab ich oft Kopfweh gehabt und meine Mutter wollt mir nicht immer Tabletten geben - also hat sie Dixi (Traubenzucker in Tablettenform - sehr beliebte Süßigkeit zu der Zeit) in eine leere Tablettenschachtel gefüllt und mir immer, wenn ich wieder Kopfweh hatte, eins gegeben...ich dachte es sei Medizin und das Kopfweh ging weg :)

What 'math' - Level? (When my daughter, who *homeschooled* was 10 yrs. young, she tutored high-school kids in Algebra). And when she was 14, she had finished Calculus, and graduated college at 17. Schade meine tochter lebst halbe Welt (too far away) deine liebe schwester zu hilfen..., Maggie

Ich weiß nicht genau was für ein Level das in Amerika ist aber sie mussten alles können, was sie in Mathematik in der Schule gelrnt haben.....

the "Liste" - alone, the person by her/him-self, in the beginning will get only 1/4 the benefit, than
you see: when done by 2 or more people, as the other people can tell at just the Right moment - when to *Anchor/Stack* each successful experience... for max-effect. This is important, because to successfully change/overcome (any overly-practiced, like "panic") negative-emotions, you need the strength of *what you DO want...*.. Iow, panic *trancformed*.

ja...ist schon klar das nur die Liste allein nicht so viel wirkt wie die ganze Übung aber als Anfang ist auch 1/4 der Wirkung schon ein Fortschritt und mit der Zeit kann man dann die anderen Schritte dazu machen (wenn die Person dafür bereit ist)

Liebe Maggie -
Hasst du Zeit ? - diesen Post (von mir hier) zu übersetzen , Bitte.

mal sehen ;) kann aber ein Weilchen dauern....bin morgen auf einer Hochzeit eingeladen .....

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
"leichte schnelle Übung"

1) Was sie tun kann, ist auf einem Zettel jedes Ereignis in ihrem Leben aufzulisten, bei dem sie *erfolgreich* eine neue Fähigkeit erlernt hat. Das kann alles sein, aber bring sie dazu sich an Momente zu erinnern, an denen sie besonders *stolz/ glücklich* über ihren Erfolg war, wie zum Beispiel als sie lernte ihre Schuhe selbst zu zubinden, oder das Alphabeth ohne Hilfe aufsagen konnte
, oder Fähigkeiten, die sie selbstständig erlernt hat (im Gegensatz zu jenen, für die sie die Hilfe von Eltern oder Lehrern brauchte)...

2) lass sie sich an jedes einzelne dieser Ereignisse zurückerinnern, eins nach dem anderen. Und während sie das tut, lass sie sich *wirklich in die Situation zurückversetzen*: sie soll die Freude fühlen, die sie damals empfand, nehmen wir an ein Punkt auf der Liste deiner Schwester ist "Ich war soooo glücklich an dem Tag, an dem ich zum ersten mal ein Eis allein gegessen hab (ohne das Meiste auf Boden und mein Gewand zu verteilen) - du kannst dir sicher vorstellen was für ein toller Tag das war, eh? - deine Schwester kann sich also bei diesem Teil der Übung vorstellen, wie gut das geschmeckt hat, richtig?

3) und zum richtigen Zeitpunkt kann sie all diese Erfolgsgefühle irgendwo an ihrem Körper *verankern*, zum Beispiel am Knöchel ihrer wehen Hand.
Und während jedes dieser Erfolgsgefühle an dieser Stelle "verankert" wird, wird sich auch ihr aktuelles Gefühl des *erfolgreich-seins* wachsen.

4) Wenn sie mit all dem fretig ist (lass uns sagen 7 dieser Erfahrungen übereinander gestapelt hat) lass sie sich in einen Kreis stellen, ihr *Kreis der hervorragneden Leistungen* - in dem sie über die Dinge nachdenken kann, die sie "nervös" machen, und diese mit dem Gefühl des *glücklich-erfolgreich-sein* ersetzen.

Es ist viel einfacher zu demonstieren, wie gut das für Leute funktioniert, die dachten, sie seien nervös, nur um festzustellen, dass sie bloß nicht die Zeit für soetwas haben da sie nun fröhlich den Erfolg, welcher Art auch immer, vorrausahnen, in diesem Fall die *Matura* deiner Schwester...

Und da ich im Moment nicht nach Österreich fliegen kann hast du die großartige Gelegenheit deine Schwester durch diese Übung zu leiten, welche, nur nebenbei gesagt, vielen 1000 anderen dabei geholfen hat, schlechte, kranke Gefühle zu überwinden - und sie in Gefühle zu verwandeln, die ihnen viel mehr Freude bereiten, wie *erflogreich-sein*
Tatsache ist, Maggie - das du diese Übung vielleicht auch and ir selbst ausprobieren willst, oder zusammen mit deiner Schwester, und dabei herausfindest, dass es für diese Übung noch eine Menge anderer Anwendungsmöglichkeiten in deinem Leben gibt...

Erzähl mir dann, wie es euch Beiden dabei geht, und wie ich euch sonst noch beim Erlernen solcher Fähigkeiten helfen kann. Dies , und andere *gedankliche Fähigkeiten* sind einige der vielen Dinge, die Schatzi und ich an unserer eigenen Schule unterrichten... und unsere Schüler verändern sich (erfolgreich), zu Gottes Lob und Ehre...

Ende Übersetzung.....

manchmal sind fade Kurse auf der Uni mit Anwesenheitspflicht doch zu was gut ^_^

hoff ich hab keine alzu groben Übersetzungsfehler eingebaut :) wenn wer einen findet einfach Bescheid sagen...

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:clap: meine Schwester hat jetzt die gesammte Matura hinter sich....mit gutem Erfolg (das hei&#223;t keinen Vierer und nen Notendurchschnitt von unter 2,0)

Sie ist jetzt voll gl&#252;cklich :D aber leider auch unausgelastet...so viel Freizeit ist sie nicht gew&#246;hnt ^_^

:wave:

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Hi Annie :wave: :hug:

meine Schwester tourt durch den Süden....

hier die Infos von der Continental Homepage :)

Tour I &#8211; Ireland, Scotland, Wales and U.S.
Dates: September 5 - December 4
Routing: CA, AZ, NM, TX, OK, TX, AR, TN, KY, IL, OH, WV, PA,
MD, VA, NH, NC, SC, GA, FL, AL, MS, LA, TX, NM, AZ, CA

Ich habe Verwandte in Amerika...irgendwelche sehr entfernt Verwandte in Chicago :D hab sie noch nie in meinem Leben gesehen :)

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Ainuhina said:
Hi Annie :wave: :hug:

meine Schwester tourt durch den Süden....

hier die Infos von der Continental Homepage :)

Tour I – Ireland, Scotland, Wales and U.S.
Dates: September 5 - December 4
Routing: CA, AZ, NM, TX, OK, TX, AR, TN, KY, IL, OH, WV, PA,
MD, VA, NH, NC, SC, GA, FL, AL, MS, LA, TX, NM, AZ, CA

Ich habe Verwandte in Amerika...irgendwelche sehr entfernt Verwandte in Chicago :D hab sie noch nie in meinem Leben gesehen :)

Liebe Maggie :wave:

Ich hab gelebt in: southern-California, und (auch Florida 6 Jahre) - and
it matters not what time of year you go visit those 2: beide sind sehr :sorry: HEIS!

Hab auch gelebt in New Mexico (Albuquerque 5 Jahre), und Alamogordo ein Jahr): sehr drei da, und Viel ("dust"??)

Muss jetzt schreiben auf englisch, ok? ;)

Your sister is gonna be traveling thru "Arizona, California & Texas" - several?? times, according to this plan.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
dust = Staub

ja....sie muss durch manche Staaten 2mal....die Tour fährt erst nach Osten - dann fliegen sie nach Europa - und dann fahren sie wieder zurück :)

Heiß ist gut....dann braucht sie nicht so viele Pullover mitnehmen :) sie darf nähmlich nur 18 kg :eek: haben.....für die ganzen 3 Monate :eek:

:wave:

Upvote 0