• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Karneval und Silvester

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Niamh said:
Hallo!

Können Sie mir über Karneval und Silvester erzählen, und wie man zelebrieren ihnen?

Und wo machen die Deutschen Urlaub?

Können Sie meine Fehler korrigieren, bitte? Ich will mein Deutsch aufbessern.

Hallo :wave:

Dein Deutsch ist schon sehr gut :thumbsup:

Silvester:
Bei uns in Österreich verbringt man diesen Abend mit Freunden oder der Familie.....erst wird gegessen und dann spielt man Brettspiele oder unterhält sich. Um Mitternacht gibt es dann ein ghroßes Feuerwerk und ein Glass Sekt für jeden . Sehr wichtig ist es auch um Mitternacht den Radio anzuschalten - da wird das Läuten der "Bummerin" (Glocke des Stephansdomes in Wien) übertragen und anschließend der Donauwalzer gespielt....zu dem tanzen dann alle auf der Straße.
Anschließend gibt es dann meist eine Suppe oder den bekannten "Scheinsrüssel" zum Essen ("Schweinsrüssel" ist die gekochte Nase eines Schweines :sick: )

Man schenkt sich auch Glücksbringer - meistens Schweine, Rauchfangkehere, Glücksklee, Marienkäfer oder Hufeisen...besonders gern habe ich die aus Marzipan :yum:

Karneval (in Österreich Fasching):
Beginnt am 11. 11. mit dem Einzug der Narren in das Ratshaus - die Politiker übergeben dem Faschingsprinz und der Faschingsprinzessin den Schlüssel zum Rathaus....

Richtig los geht es dann erst eine Woche vor dem Faschingsdienstag (dem Tag vor dem Aschermittwoch, an dem die Fastenzeit beginnt)...da gibt es überall im Land Faschingsfeiern und große Umzüge....und es werden sehr viele Krapfen (so nennen wir die Berliner) gegessen.
Am Faschingsdienstag ist die Schule meist schon früher zu Ende und alle gehen zum Faschingsumzug - natürlich verkleidet (man geht auch schon verkleidet zur Schule). Am Abend läuft dann der berühmte Villacher Fasching im Fernsehen, den anzusehen gehört auch dazu

Urlaub:
Ich weiß, dass viele Deutsche nach Italien oder an die Nordsee fahren.....

:wave:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also silvester feiern die deutschen entweder mit freunden oder mit der familie. da werden dann immer lustige spiele gespielt wie bleigießen und so. und spezielle gerichte gibts auch zu essen. is aber bei jedem unterschiedlich, deshalb kann ich da nix genaues zu sagen.
ganz wichtig ist jedes silvester der "dinner for one" marathon in den dritten (regionale öffentlich rechtliche sender):D
um mitternacht gehen dann alle raus und schauen sich das feuerwerk an und wünschen sich 'n gutes neues jahr.

fasching, fasnacht oder karneval sollte man verbieten. das ist volksverdummung. ganz groß feiert man den in köln und mainz. dann tun sich alle verkleiden und zu den umzügen gehen. als normaler bürger muss man das dann ertragen, möchte sich am liebsten irgentwo einschließen und freut sich wenn das endlich vorbei ist.

in urlaub fahrn die meisten nach spanien oder nach italien. aber sehr viele fliegen auch in die türkei oder bleiben in deutschland und fahrn an die ostsee oder nordsee.

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
und hier noch der schweizer blick auf diese feiertage.

silvester:
mit freunden und/oder familie bei irgendwem zu hause. es wird gegessen, gespielt und/oder ferngeschaut und um Mitternacht wird angestossen mit Sekt. Draussen gibt es Feuerwerk, manchmal wird getanzt.
Es gibt auch viele Leute, die verbringen Silvester in einer Bar oder Disco und feiern da mit ihren Freunden. Auch dort wird mit Countdown Mitternacht eingezählt und dann angestossen.

Fasnacht (Karneval)
beginnt bei uns auch am 11.11. wobei es eigentlich erst im Februar richtig losgeht. Bei uns ist es regional sehr verschieden. Typisch ist die Basler Fasnacht mit Ihren "Cliquen", Maskeraden, Piccolos, und Schnitzelbänken in Baslerdeutsch.
Oder auch in Luzern oder Zürich.
Bei uns (ostschweiz) sind es vorallem Guggenmusik, und Fasnachts-Bälle, oder Bars/Diskotheken wo man verkleidet hin geht.

urlaub:
so wie ich das sehe machen die deutschen überall auf der welt urlaub. was dabei typisch ist, ist folgendes (Klischee, aber oft leider wahr): die deutschen passen sich nicht an das Land, die Kultur, Die Sprache oder die menschen an. Sie gehen in urlaub und erwarten das alles so ist wie bei ihnen zu hause in deutschland

(sorry liebe deutsche, das war ein bisschen offensiv... ich entschuldige mich dafür. Nicht alle deutschen sind so, aber leider sind mir solche "deutschen touristen" schon öfters aufgefallen)

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
soda said:
(sorry liebe deutsche, das war ein bisschen offensiv... ich entschuldige mich dafür. Nicht alle deutschen sind so, aber leider sind mir solche "deutschen touristen" schon öfters aufgefallen)

....und wir Österreicher versuchen immer noch nen Urlaubsort ohne Deutsche und Wiener zu finden :D :holy:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
^^ du darfst halt nicht nach mallorca fliegen ;) oder in die anderen touristenhochburgen.

übrigens die briten sind noch viel schlimmer. das soll hier mal erwähnt werden. sagen selbst die mallorciner, dass ihnen die deutschen lieber sind wie die briten.

Upvote 0