• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

How long did you learn German?

How long did you learn German? Wie lange habt ihr Deutsch gelernt?

• I didn't learn it at all/gar nicht

• 1-2 years/1-2 Jahre

• 3-4 years/3-4 Jahre

• 5-8 years/5-8 Jahre

• 8-? years/8-? Jahre

• I'm a native speaker/von Geburt an :)

Results are only viewable after voting.

uschi_yoshi

Resistance is Futile,... You will be assimilated!
Apr 20, 2005
115
1
39
Texas
Visit site
✟317.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Engaged
discernomatic said:

Dankeschön!!!!! :)

(will be in english for this entry)
I'm so sorry. I have been busy with the last week of my 1st session of summer school, and being able to spend time with my fianc
èe for a week before I start my 2nd session of summer school.

Thank you very much for the sites; this will really help me to make sentences and to help me teach my fiancèe German too. :)

Upvote 0

Inge87

I sing a song of the saints of God...
Jul 11, 2004
2,270
24
Flower Mound, Tx (DFW)
✟2,553.00
Faith
Anglican
Marital Status
Single
Politics
US-Republican
Ich habe Deutsch für vier Jahren in der Schule gelernt. Jetzt lese ich Artikeln, Zeitungen und andere Sachen, um mehr Vokabeln zu lernen. Meine Lehrerin war eine Österreicherin, wer aus Linz kam, also habe ich einen sehr merkwürdigen (Österreichishen und Englishen/Amerikanischen) Akzent. Ich wollte Deutsch zu lernen, weil die Familie meines Großvaters kam aus Köln nach Amerika im 18. Jahrhundert.

Mein Lieblingslink: dict.leo.org

Upvote 0

uschi_yoshi

Resistance is Futile,... You will be assimilated!
Apr 20, 2005
115
1
39
Texas
Visit site
✟317.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Engaged
discernomatic said:
Hallo Uschi,

Ich wollte Dich nicht erschrecken, die Situation ist nicht akut. Ich habe etwas Antiamerikanismus erlebt und wollte es nicht zu rosig anmalen. Amerikaner waren sehr beliebt dort solange man sie nur als Touristen empfangen hat. Aber in der Nähe von Basen wo die Kriminalität und Drogenkonsum deswegen zugenommen hat, sind sie weniger beliebt. Nach "9-11" waren Amerikaner an der Spitze von Europäische und sogar weltweite Sympathien und Wohlwollen, aber nachdem Bush den Krieg gegen Terror angefangen hat, die in Deutschland als Fehlschätzung und von manchen sogar als immoralisch angesehen wurde, ist das Wohlwollen gegenüber Amerikaner gesunken. Sie werden nicht immer mit offenen Armen empfangen.

Ich werde nachschauen, ob ich so eine Site für Dich finden kann. Ich übersetze auch, aber mein Deutsch ist bei weitem nicht perfekt und ich habe zu wenig Zeit um dies nicht für Geld zu tun. Du kannst mich dutzen. Use the word "Du".

Guten Abend discernomatic,

Ich bin beschäftigt mit Sommer Schule diese vergangene wenige Monate gewesen. Ich lasse noch drei Tag verlassen und dann ich werde in Houston mit meiner Verlobten sein. Wie gehts bist du? Ich habe meine Hochzeit ankleidet vor ein paar Wochen gekauft! ^_^ Ich hoffe, es ab bevor meinem sechs Monat kein Sold zu bezahlen, ist auf. :prayer:

Upvote 0

Caedmon

kawaii
Site Supporter
Dec 18, 2001
17,359
570
R'lyeh
✟71,883.00
Faith
Catholic
Politics
US-Others
discernomatic said:
Ist dies neu hier? Auf jeden Fall bin ich bei CF nur seit kurzer Zeit. Ich bin Amerikanerin und habe elf Jahre in Deutschland gelebt. Momentan lebe ich in Italien. Mein Deutsch ist zwar nicht perfekt aber immerhin.
Sein Deutsch ist besser als meines, und ich habe 10 Kurse belegt. Ich bin Graduate Student und studiere Deutsch an meiner Universitaet. Ich moechte Kurse an einer deutschen Universitaet belegen, aber PhDs den deutschen Universitaeten werden in den USA nicht akzeptiert, denke ich. Ich habe das mit einem Kollege besprochen, und er hat gesagt, dass das bald veraendert wird. Wissen Sie, ob das richtig ist? (Darf ich Sie duzen?)

Upvote 0

FrAzEr1803

† Ŧһε Ēłΐјαһ Ġεηεгαŧΐоη †
Jan 1, 2004
259
12
36
Nottingham
✟15,669.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Engaged
Politics
UK-Conservative
Ich habe zeit 6 Jahren in der (oder in die?) Schule Deutsch gelernt! UND letztes woche war ich in Frankfurt Oder!! In der nähe von Poland. (is Poland the same in German?) I was there on short term mission with Next Level International at an event called Summerride, which is ran by Youth Alive NRW with a few pastors and stuff from Bonn.

Upvote 0

Firecracker71

Active Member
Sep 20, 2005
30
1
54
Michigan
✟22,655.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
Hallo,
ich war in Deutschland geboren und aufgewachsen. Dann habe ich nen Americanischen geheiratet und bin nach der USA umgezogen wenn der Krieg in 91 angefangen hat. Nun habe ich 3 Kinder und habe nen neuen Ehe-Man. Mein erster Mann ist verstorben.

Ich wünschte das ich jemand von meiner heimstadt finden könnte aber habe noch kein glück gehabt. Nunja warte ich halt :D

Na, nun das ist genug
Gruß , Jasmin

Upvote 0

Caedmon

kawaii
Site Supporter
Dec 18, 2001
17,359
570
R'lyeh
✟71,883.00
Faith
Catholic
Politics
US-Others
Firecracker71 said:
Hallo,
ich war in Deutschland geboren und aufgewachsen. Dann habe ich nen Americanischen geheiratet und bin nach der USA umgezogen wenn der Krieg in 91 angefangen hat. Nun habe ich 3 Kinder und habe nen neuen Ehe-Man. Mein erster Mann ist verstorben.

Ich wünschte das ich jemand von meiner heimstadt finden könnte aber habe noch kein glück gehabt. Nunja warte ich halt :D

Na, nun das ist genug
Gruß , Jasmin
Du hast einen interessante Dialekt. Ich habe Deutsch ein bisschen anders gelernt. Aus welchem Gebiet des Deutschlandes kommst du? Wenn das zu persoenlich ist, musst du nicht antworten. (You don't have to answer.) Mein Deutsch ist schlecht. Es tut mir Leid. :o

Upvote 0