- Nov 7, 2004
- 20,295
- 1,667
- 39
- Faith
- Christian
- Marital Status
- Engaged
How long did you learn German?
Wie lange habt ihr Deutsch gelernt?
Wie lange habt ihr Deutsch gelernt?
Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.
schaaaf82 said:hm, da ich deutsche bin eigentlich schon immeraber dazu lerne ich immer noch und werd das wohl mein ganzes leben lang tun. wer weiß wieviele rechtschreibreformen noch kommen
![]()
discernomatic said:Ist dies neu hier? Auf jeden Fall bin ich bei CF nur seit kurzer Zeit. Ich bin Amerikanerin und habe elf Jahre in Deutschland gelebt. Momentan lebe ich in Italien. Mein Deutsch ist zwar nicht perfekt aber immerhin.
discernomatic said:Hallo uschi,
warst Du noch nicht in Deutschland? Sind Deine Eltern beim Militär gewesen? Ist Dein Fiancè Deutsch oder gibt es noch eine Base bei Rammstein? So weit ich weiss wurden einige geschlossen als Clinton dran war um Geld zu sparen. Ausserdem ist dies nach dem Fall des Mauers passiert, eine Besetzung war nicht mehr "nötig".
discernomatic said:Hallo uschi,
Ja, es wäre eine gute Idee Deutsch vorher mindestens ein bisschen anzuschauen bevor man 'rüber kommt. Es macht viel mehr spaß wenn Du einiges verstehst und ist auch weniger peinlich. Ich hoffe Du hast eines Tages die Chance Deutschland zu besuchen. Amerikaner sind nicht mehr so gut angesehen wie früher (bevor Bush and die Macht kam). Ich muß mich dauernd für sein benehmen entschuldigen sowohl wenn ich in Deutschland bin und auch hier in Italien wo ich gerade wohne. Ich sage einfach ich habe ihn nicht gewählt - was die Wahrheit entspricht und daß ich gegen den Golfkrieg war, was auch die Wahrheit ist.
Früher waren Amerikaner beliebter, ausgenommen manchmal militär. Es ist wahr, daß die Basen Kundschaft gebracht haben, aber auch erhöhte Drogenmißbrauch und Kriminalität die nicht bei der hiesigen Bevölkerung gut ankam. Ich habe vor Jahren versucht eine Wohnung in Mainz zu mieten (eine Base befand sich in Gonsenheim nebenan - die gibt es nicht mehr). Es war nicht einfach weil manche Besitzer amerikanische Mieter gehabt haben, die ihre Wohnungen verwüstet hatten. Sie haben grundsätlich keine amerikanische Mieter mehr gewollt. Aber wenn Du mehr mit der Bevölkerung zu tun haben willst, ist es am Besten "off Base" zu wohnen, nur erwarte nicht, daß Du immer mit offenen Armen empfangen wirst. Wenn Du nur ab und zu einen Ausflug machen willst, könnte es besser sein auf der Base zu wohnen.
Hallo Uschi,uschi_yoshi said:"Wow" habe, ich keine Idee alle von das weitergingen in Deutschland gehabt! Meine deutsch Lerher von Amerika hat in Deustchland für auchtzehn Jahre gelebt. Sie hat gesagt, dass die Deustch lieben die Amerikaner geliebt haben.
Es tut mir leid, meine Deustch ist schlecht. Bitte korrigiert mich, wenn Sie den Satz nicht verstehen.
"Do you know any good translators, or sites that can help someone to word their sentences better?"
Vielen Dank!
Christianmonkey said:ushci, du haßt die Französisch?! Why do all the German-learners hate French? That what it seems like: my brother, the German teacher, my friends. They all think French is "schwul". Why? I love French, but like German. Why can't it be the other way around?![]()