discernomatic
Well-Known Member
Ainuhina said:Muss zugeben das ich die Bücher alle gelesen habe und sie recht gut fand....klar, Magie ist nicht gerade gut aber welcher Trottel
kommt schon auf die Idee nur weil er das in einem Buch gelesen hat nen Holzstab zu schwingen und irgendwelche komischen Wörter zu murmeln und sich davon auch noch was zu ERWARTEN
![]()
Ich glaube wenn man in der Lage ist Fiktion und Realität ausseinander zu halten sollten olche Bücher kein Problem darstellen.
Ha, ha! Ich bin eben so ein Volltrottel. Ich war früher fasziniert von Hexenkram. Das dunkle, magische, mysteriöse hat mich angezogen. Ich hab auch gemurmelt und versucht mit Geister in Kontakt zu treten. Deshalb lass ich meine Kinder sowas nicht anschauen. Sie können das machen wenn sie erwachsen sind. Manchmal sind Sachen als Erwachsene geniessbar, die nicht gut für Kinder sind, wie alkoholische Getränke. Ok, ich bin nicht total fanatisch. Wenn sie die Filme bei Freunde gucken, raste ich nicht aus, aber wir haben keine Bücher oder Filme davon gekauft.
Andererseits lasse ich sie Herr der Ringe lesen. Die Fascination dort liegt nicht so viel bei der Magie sondern hat mit Charakterzüge zu tun und zeugt ein Gefühl ein Teil von etwas zu sein, das grösser ist als man selbst.
Upvote
0