• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Learning German?

ace85

I refuse to be labeled
Jan 23, 2005
263
43
39
Kalamazoo, Michigan
✟23,137.00
Faith
Christian
Politics
US-Others
Hallo!

In ich bin interessiert, an etwas Deutsches zu erlernen, weil ich eine Fremdsprachekategorie nehmen werde an der Hochschule und ich an das Tun eines Semesters auswärts Deutschland oder Österreich denke. Im Augenblick spreche ich irgendwie Deutsches nicht an allen (seit der Eintragung auf Englisch, ist gegen Forumrichtlinien, schrieb ich diesen Pfosten und benutzte einen on-line-Übersetzer.), Konnten Sie erklären mir einigen die Wörter und Phrasen?

Danke!

------------------------------
The same post in English:

I am interested in learning some German because I will be taking a foreign language class at college and I am thinking about doing a semester abroad in Germany or Austria. Right now I don't speak any German at all (Since posting in English is against forum rules, I typed this post and used an online translator.) Could you tell me a few of the words and phrases?

Thank you!

ace85

I refuse to be labeled
Jan 23, 2005
263
43
39
Kalamazoo, Michigan
✟23,137.00
Faith
Christian
Politics
US-Others
Ich möchte erlernen, einige allgemeine Sachen wie "hallo", "Auf Wiedersehen", "guten morgen", sowie einige Phrasen zu sagen wie ", wo das Badezimmer "und die Sachen wie die ist. Ich möchte schließlich die Sprache erlernen.

In English:
I would like to be able to say some general things like "hello", "goodbye", "good morning", as well as some phrases like "where is the bathroom" and things like that. I would eventually like to learn the language.

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
You use the formal one for people older than you or in grade above you (eg: your boss) and the informal for younger ones and friends. The slang is normally used in family or with friends....

Hello:
Hallo (informal)
Grüß Gott (formal)

good day:
Guten Tag (formal)
Tag (informal)
Tagchen (slang)

goodbye:
Bapa (slang)
Tschau (slang)
Tschüs (slang)
Auf Wiedersehen (formal)

good morning:
Guten Morgen (formal)
Morgen (slang)

where is the bathroom (you mean you have to go on the toilet ;) ):
Wo ist die Toillettte? (formal)
Wo ist das Wc? (informal)
Wo ist das Klo? (slang/informal)

How are you:
Wie geht es dir? (informal)
Wie geht es ihnen? (formal)
Wie gehts? (slang)

Thanks fine:
Danke gut.

Where are you from:
Woher kommst du? (informal)
Woher kommen sie? (formal)
Von wo bist du? (slang)

I am from....:
Ich komme aus.... (formal & informal)
Von... (slang)

What's your name:
Wie heißt du? (informal)
Wie heißen sie? (formal)

My name is...:
Ich heiße.... (formal)
just the name (slang/informal)

I think that's enough for a start.....
When you can think of something else you want to say just ask....

:wave: Tschüs

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
ps139 said:
Hallo!

Ich bin Bill, oder, "Vilhelm" :)
Non sprache nicht Deustch
Mitte August eine Reise mache ins Koln.
die Hilfe!!!!!!!!

Ich bin Magdalena und helfe gerne ;-)

Was brauchst du für Wörter/Sätze/Grammatikregeln/...... ?

Upvote 0

Andy Broadley

quam pulchra es amica mea quam pulchra
Oct 14, 2004
500,611
8,470
59
Grimsby. England
✟550,043.00
Faith
Salvation Army
Marital Status
Married
Politics
UK-Labour

Hallo, Damen und Herren. Mein Deutsch ist nicht gut, also benutze ich ein translater. Meine Familie und ich hoffen, Deutschland im August für einen Feiertag zu besuchen. Wir haben einen Wohnwagen und möchten Informationen über Wohnwagenaufstellungsorte oder um im Bereich der Hertzberge erhalten. Es würde sehr nützlich sein, wenn Sie auf deutsches und Englisch bekanntgeben konnten, als antwortend, während ich mit allen aber den Grundlagen der deutschen Sprache kämpfe. Danke.

Upvote 0

xXLurkerXx

Active Member
Jul 11, 2004
91
2
✟221.00
Faith
Atheist
Hmmm, was sind die Hertzberge? Weil ich da in der Nähe wohne, ist das sowas wie Herzberg am Harz, immerhin eine Touristengegend?
Naja, ich vermute, ich bin völlig falsch :).

I am not sure what you mean. I know nothing about Hertzberge. Is this "Herzberg am Harz"? This would be a tourist area. Anyway, I think I am just wrong, and you want to go somewhere else.

---------------

Zum Post von Ainuhina fällt mir noch ein, daß einiges natürlich regional sehr unterschiedlich ist.

"Grüß Gott," gibt es in Norddeutschland einfach nicht, das benutzt so gut wie niemand. Zumindest wo ich wohne.
"Tagchen," klingt irgendwie schwul (no offence intended :) ).
Was ist denn "Bapa"? Nie gehört! Vielleicht bin ich schon zu alt :cool: .

Ich würd als Anfänger nur "Hallo", "Guten Tag", "Guten Morgen", "Auf Wiedersehen" und "Tschüss" benutzen.
Wobei "Morgen" mein liebstes ist *gähn*.

Upvote 0

Andy Broadley

quam pulchra es amica mea quam pulchra
Oct 14, 2004
500,611
8,470
59
Grimsby. England
✟550,043.00
Faith
Salvation Army
Marital Status
Married
Politics
UK-Labour
germany.gif

Erbärmlich, habe ich das Harz Berge Gebiet zwischen Hanover und Kassel bedeutet. Ich würde irgendeine Informationen über dieses Gebiet schätzen, sowie irgendeine Karawane platziert

Upvote 0

xXLurkerXx

Active Member
Jul 11, 2004
91
2
✟221.00
Faith
Atheist
Ich bin selten campen, eigentlich nie. Auch wenn ich schonmal an der Nordsee gezeltet habe. Was den Harz betrifft, so würde ich einfach ins Auto steigen, nicht campen :).

Google hat aber ein paar interessante Seiten ausgespuckt. Leider scheinen die nicht in englisch zu sein.

I know nothing specific. But google found some interesting sites (keywords: camping harz). Here are two interesting ones:
http://www.camping.harz-urlaub.de/ ---> Links to specific camp sites in the Harz area.
http://www.harzpoint.de/root/frame.htm?unterkunft/camping/liste.htm ---->Another list

Vielleicht solltest du selbst ein wenig suchen. Da sind auch meist Fotos.

-----------------

Das mit dem "Grüß Gott" nehm ich übrigens zurück. Hab heute einen Bekannten getroffen, der mich genau so gegrüßt hat :D . Ist aber wirklich selten...

Upvote 0