Unsere neue Wohnung :)

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Habt ihr Lust auf einen neuen thread? ;)

Na ja, ich dacht mir, etwas Neues hier schadet uns nicht. :p Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und ich dachte mir, ich halte euch hier auf dem Laufenden was die Renovierung betrifft und zeig euch dann Vorher - Nacher Fotos. Habt ihr Lust drauf? Wenn nicht, na ja, dann lass ich's halt. :sorry:

Also, jetzt sieht es so aus: Wir haben den Kaufvertrag unterschrieben, aber die Schlüssel haben wir noch nicht bekommen. Die vorherigen Besitzer sind gerade in einem Konkursverahren und die armen haben diese Wohnung (die wir gekauft haben) verloren :(, die wurde zwangsverkauft. Und deshalb dauert das länger als normal, weil Konkursverfahren immer lange dauern. Aber wer weiß, vielleich geht es sich auch, dass wir die Schlüssel ab 1. November bekommen. Ich hoffe! :prayer:

Ich muss jetzt mal wieder meiner Arbeit hier im CF nachkommen, ich hab so viel zu tun. :doh:Aber ich werd nächstes Mal ein paar Fotos posten, wie die Wohnung jetzt aussieht... nicht schrecken. ^_^ Na so schlimm ist es eh nicht. :D
 

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Also die Leute die diese Wohnung gehabt haben, die wohnen schon seit 5 Jahren nicht mehr dort. Sie sind in einem Haus gezogen, weil sie 6 Kinder haben und keinen Platz mehr gehabt haben. Dann haben sie die Wohnung vermietet, und jetzt steht die Wohnung leer seit 2 Jahren. In der Zwischenzeit sind sie in Konkurs gegangen, und jetzt wurde halt die Wohnung verkauft um einen Teil des Geldes hereinzubringen.

Die Schlüssel bekommen wir eh wann immer wir wollen von der Immobilienfirma, aber halt nur für ein paar Tage und Renovieren dürfen wir halt nichts.

Dann hab ich auch meine älteste Tochter im Kindergarten angemeldet, und zwar in dem Kindergarten der am nächsten zur neuen Wohnung ist. Und bis wir endlich umziehen, muss ich sie jeden Tag ca 10km dorthinfahren. Das ist echt anstrengend. Und da wir nur ein Auto haben, nehm ich das Auto und mein Mann muss mit dem Bus fahren. ^_^ Na ja, nur um 5 Uhr früh, bei 0°C oder weniger ist das nicht so witzig. :sorry:
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Also die Leute die diese Wohnung gehabt haben, die wohnen schon seit 5 Jahren nicht mehr dort. Sie sind in einem Haus gezogen, weil sie 6 Kinder haben und keinen Platz mehr gehabt haben. Dann haben sie die Wohnung vermietet, und jetzt steht die Wohnung leer seit 2 Jahren. In der Zwischenzeit sind sie in Konkurs gegangen, und jetzt wurde halt die Wohnung verkauft um einen Teil des Geldes hereinzubringen.

Die Schlüssel bekommen wir eh wann immer wir wollen von der Immobilienfirma, aber halt nur für ein paar Tage und Renovieren dürfen wir halt nichts.

Dann hab ich auch meine älteste Tochter im Kindergarten angemeldet, und zwar in dem Kindergarten der am nächsten zur neuen Wohnung ist. Und bis wir endlich umziehen, muss ich sie jeden Tag ca 10km dorthinfahren. Das ist echt anstrengend. Und da wir nur ein Auto haben, nehm ich das Auto und mein Mann muss mit dem Bus fahren. ^_^ Na ja, nur um 5 Uhr früh, bei 0°C oder weniger ist das nicht so witzig. :sorry:

nein, das stell ich mir nicht wirklich spaßig vor. Im Sommer kann man ja mit dem Rad fahren zur Not, aber jetzt .... :bbrr:. Naja wobei ich bin ja nicht so kälteempfindlich ;)
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Gott sei Dank ist mein Mann auch nicht kälteempfindlich, da hat er echt Glück. ;)

Also ich hab gesagt ich poste ein paar Fotos hier. Muss das leider ein wenig verschieben. :sorry: Ich hab zwar ein paar Fotos von der Immobilienfirma, aber ich muss auch noch selber welche machen. Leider bin ich echt im Stress, und morgen wirds auch nicht besser, Sonntag bin ich in Wien und Montag ist bei uns Feiertag (Österreichischer Nationalfeiertag ;)) und da unternehm ich mit meiner Family etwas. Na ja, und ich hoffe irgendwann nächste Woche werde ich das mit den Fotos nachholen.
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Nicht wirklich, also ich habe Hoffnung, dass es sich mit der Schlüsselübergabe bis 1 November ausgeht, aber sicher ist das noch nicht. :(
Ach diese Zeit, in der man nichts tun kann ist echt schrecklich. Mein Mann hat in letzter Zeit so viele freie Tage gehabt, und er musste einfach zuhause sitzen und nichts tun, dabei hätte er doch dort renovieren können. Na ja, so ist es nun mal.
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Also mit der Schlüsselübergabe am 1 Nov hat's leider nicht geklappt. :( Aber heute hab ich erfahren, dass wir die Schlüssel bekommen, sobald das Geld von unserer Bank auf dem Treuhandkonto kommt. :clap: Ich hoffe das geht sich alles aus bis Freitag, ich kann's gar nicht mehr erwarten. Ich hab so viele Ideen und möchte die endlich einmal umsetzten in der neuen Wohnung! :p
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Also mit der Schlüsselübergabe am 1 Nov hat's leider nicht geklappt. :( Aber heute hab ich erfahren, dass wir die Schlüssel bekommen, sobald das Geld von unserer Bank auf dem Treuhandkonto kommt. :clap: Ich hoffe das geht sich alles aus bis Freitag, ich kann's gar nicht mehr erwarten. Ich hab so viele Ideen und möchte die endlich einmal umsetzten in der neuen Wohnung! :p

;)

Freut mich für euch, dass das nun alles recht schnell zu gehen scheint. Viel Spaß beim renovieren :ok:

Freu mich schon auf die Fotos. :p
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
:D

mal schauen ;)

bin ja ehr nen minimalistischer Typ. Mag klare linien, ehr kühl, also nicht im Sinne von steril. Halt net kunterbunt und zu verspielt. ;)Ein paar kleine passende Eye-catcher an ausgewählten, vor allem passenden!!! Stellen.

So sieht es jedenfalls bei mir aus ;)
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Ne, kunterbunt wird's bei mir auch nicht. ^_^ Ich liebe die Einfachheit in solchen Sachen. ;) Aber vielleicht ist das eine oder andere Möbelstück nicht so jedermanns Sache, ich mag nämlich auch außergewöhnliche Sachen... mehr verrate ich nicht. :D

Lasst euch überraschen. :clap:
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Also in der Zwischenzeit hat sich noch ein klein wenig was getan. Ich hab veranlasst, dass das Geld von unserer Bank auf dem Treuhandkonto überwiesen worden ist. Und jetzt hat man mir gesagt, dass es höchstens noch ein paar Tage dauern wird. Also, jetzt bin ich aber gespannt. ^_^
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Wir haben eine neue Wohnung (apartment) gekauft. Jetzt wohnen wir in einer kleinen Wohnung mit ca. 60m2. Die ist viel zu klein für uns. Die neue Wohnung ist größer, 95m2 + 2 Balkone mit circa 15m2. Dort werden wir sicher viel mehr Platz haben. Ich werde hier in diesem thread Fotos zeigen, wie es jetzt (vor der Renovierung) aussieht und wie es nach der Renovierung aussehen wird. :)
 
Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Wir haben eine neue Wohnung (apartment) gekauft - und sie ist größer, 95m2 + 2 Balkone mit circa 15m2. Dort werden wir sicher viel mehr Platz haben.
Ich werde hier in diesem thread Fotos zeigen, wie es jetzt (vor der Renovierung) aussieht und wie es nach der Renovierung aussehen wird. :)
Danke. Und hab viehl Spaß :p
und
was ist "95m2 + 2 Balkone mit circa 15m2" :confused:, bitte :)

Verstunde du hast '2 Balconies", jah? ;), aber
wieviele 'feet'
? (auf english) ist eure wunderbare :thumbsup: neue Wohnung, Becky
---
Unser ersten haus war nur 460sq.ft., und dann batzeln :D wir einen großen 'deck', machten wir es größer->700sq.ft. :thumbsup:
und das 2. Haus war 1700sq.ft. = 2.5 mal größer, und viehl arbeit
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Danke. Und hab viehl Spaß :p
und
was ist "95m2 + 2 Balkone mit circa 15m2" :confused:, bitte :)

Sorry for that, I forgot you have other measures in the US. :p
I honestly have no idea how many sq.ft. our apartment is :sorry: but I can tell you we have 3 bedrooms, 1 huge living room (where we also have enough space for a dining table for 10 persons), a kitchen + storeroom, 2 bathrooms, and a huge lobby (hope this is the correct word :blush:).

Verstunde du hast '2 Balconies", jah? ;),

Ja das stimmt, 2 balconies. :D One of them is huge (for a balcony). :D

aber
wieviele 'feet'? (auf english) ist eure wunderbare :thumbsup: neue Wohnung, Becky
---
Unser ersten haus war nur 460sq.ft., und dann batzeln :D wir einen großen 'deck', machten wir es größer->700sq.ft. :thumbsup:
und das 2. Haus war 1700sq.ft. = 2.5 mal größer, und viehl arbeit

Also wie gesagt, ich weiß nicht wieviele sq.ft. das sind. Und wie groß dein Haus ist kann ich mir auch nicht vorstellen. :sorry: Vielleicht kann mir einer sagen wie man die m in ft. umrechnet?
 
Upvote 0