• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ja warum soll es den 'schlimm 'sein? Ist doch wundervoll diese Berge taglich anzuschauen. Das Photo ist sehr schon - konnte man ein bischen neidisch bekommen. Ja, God hat eine wunderbare Erde geschaffen - wir Menschen aber haben einen grossteil davon zerstort.
Muss auch eine gesunde Luft sein, besser als in allen Industrie Staedte. (sorry Ainhuina)
Grusse an alle von Norbert

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ich wohne wirklich an einem der schönsten orte der welt. wenn man es tagtäglich vor augen hat, vergisst man manchmal zu stauen und es zu schätzen...

allerdings stelle ich mir das leben gleich am meer auch ziemlich toll vor... ob das langweilig wird, jeden abend den sonnenuntergang am meer zu beobachten?

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Es ist vieleicht das selbe wie mit den Bergen: man gewohnt sich daran denke ich.
Eines muss ich schon sagen ich habe beides gleich in der nahe. Aber mir gefallen halt die Berge viel besser. Und wenn man dann noch einen Klettersteig hochgeht (heist das nicht 'kraxelt?'LOL).
Wenn ich in 1970 nach Australian auswanderte hatte ich ein grosses Heimweh. Dafur habe ich mir eine Arbeit gesucht in den Bergen, Parisher Valley's Skilifts. Und dann bin ich jedes Wochenende zum Mt.Kosciosco gewandert, zum Dach von Australian. Es ist schon wunderbar. :thumbsup:
Aber wir haben auch etwas anderes, interesantes: wir konnen am morgen Wasser Shi laufen und am nachmitag schnee shi laufen. Muss ich doch ein bischen Werbung machen - so konnt Ihr sparen und Urlaub in Australien machen. Sind sehr viele Deutsche hier, besonders im Northern Territory.
Also ich gehe schlafen jetzt, es ist 9.23PM hier,
Grusse von Norbert

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
:wave:
also ich komm irgendwann auf jeden fall nach australien, ob nur zum urlaub, für ein paar jahre zum arbeiten oder für immer. das weiß ich noch nicht.
hier wo ich wohn ist auch sehr schön. ringsrum weinberge ;), der rhein ist in unmittelbarer nähe. in 30 minuten bin ich in straßburg bzw im elsass. wunderschöne gegend. vermiss das ganze immer ein wenig wenn ich wieder bei meinen eltern bin in thüringen. dort ist es aber auch wunderschön. thüringen wird nicht umsonst das grüne herz deutschlands genannt. :D
aber das man häufig den blick dafür verliert wie schön doch die gegend ist in der man lebt, da muss ich soda zustimmen.

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
norbie, jetzt bin dich ein bisschen eiversüchtig! du hast beides, berge und das meer. sooooo schööööööön!

ich glaube darum hat mir neuseeland so gut gefallen. berge, meer und alles auf nicht nur einer, sondern zwei inseln! und dann noch so gross, dass man den überblick behalten kann. wahnsinn. wunderschön. toll.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Also liebes 'Schwarzes Schaf' Ihre beste Ausicht ist wenn Sie Arbeit becommen von Deutschland aus und dann ist es sehr leicht eine kurz zeitigen Aufenthalt zu bekommen, weil ja die Firma sorgt fur Ihr bleiben in Australien. Die Regierung will nur auf nummer sicher gehen das Sie den Staat kein Geld kosten.
Und mit Ihren Studien sollte das nicht sehr schwer sein, na viele Grusse von Norbert

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Freddy! ^_^ hahaha, den hat mein Vater früher immer gehört... hahaha :D

...und Heintje... ich kugel mich gleich vor lachen *rofl*
Halt - Sie werden noch einen 'Lachkrampf' bekommen. Aber was ist den so lustig mit Freddy Quinn?
Also Ihr Vater hat wirklich guten Geschmack: Fernweh, Heimweh, Liebe, Sehnsucht - ist alles enthalten, na prost!

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
tja norbie.
du bist im selben alter in dem mein vater heute wäre. Freddy Quinn, Heintje, etc... das war einfach lange vor meiner zeit.
ich mag mich noch erinnern wie es die Platten gab, die wir dann auf dem Plattenspieler im Wohnzimmer hörten. und Freddy Quinn hat immer so "schmachtend" gesungen, ein bisschen so wie heute Enrique Iglesias.... ich muss jedes mal lachen wenn ich höre "I wanna kiss away your pain"... hihih ;)

Ich selbst hatte Platten mit "Kasperli-Theater", die ich mir dann oft vor dem Kindergarten angehört habe (ich was früher ein Frühaufsteher!)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Also liebes 'Schwarzes Schaf' Ihre beste Ausicht ist wenn Sie Arbeit becommen von Deutschland aus und dann ist es sehr leicht eine kurz zeitigen Aufenthalt zu bekommen, weil ja die Firma sorgt fur Ihr bleiben in Australien. Die Regierung will nur auf nummer sicher gehen das Sie den Staat kein Geld kosten.
Und mit Ihren Studien sollte das nicht sehr schwer sein, na viele Grusse von Norbert

ich hoffe das meine fähigkeiten ausreichen. aber stimmt schon über ne deutsche oder irgendeine andere firma nach australien zu kommen ist einfacher wie auf eigene faust.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Hallo zusammen :wave: (alles andere ist hier off-topic :p).
Sorry für die späte Antwort, ich bin nicht so oft online und poste auch nicht so oft.
Hallo kann alles sein - ist nicht (off topic), denke ich. Willkommen, und nun schreiben Sie mal in alle deutschen CF.
Norbert

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ich selbst hatte Platten mit "Kasperli-Theater", die ich mir dann oft vor dem Kindergarten angehört habe (ich was früher ein Frühaufsteher
Ich hoffe Sie haben diese Platten nicht weggegeben? Die kann ein Jugendpfarrer gut gebrauchen, denke ich?
Ich habe mir noch einen alten Plattenspieler gekauft und habe alle "78" Platten noch, von Connie und Peter Kraus. Habe auch ein DVD von Connie und Peter.

Upvote 0