• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Global warming and Solar!

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ich dachte mir dass wir ueber die Zukunft unseres Planet mal plaudern. Aber gleich vorwegnehmen muss ich, dass Australien 10 Jahre zurueck ist, weil wir die falsche Party in der Regierung haben (hoffentlich ended dass am 24 November)
Also California und India sind schon ganz fortgeschritten. Ich weiss noch nichts ueber Europa, aber das wird sich bald aendern hoffe ich.LOL
Wenn ihr googled 'GOA+solar' so koennt ihr sehen dass die ganz gross sind nun in machen destilliertes wasser zum trinken. Das ist ja schon ein grosser fortschritt fuer India. In Australien also wasser ist die zukunft issue. Wir sind schliesslich der trockenste Continent in der Welt, so ich hoffe dass die neue Regierung "aufwacht".
Weil es gar nicht noetig ist, Australien und die noerdliche haelfte sind ja wueste und heiss das ganze jahr. Also ideal fuer alle verschiedene arten of Solar.
Nun wie stehts den bei euch?
Bis zum naechsten mal, tschuess von Norbert:wave:

• Like
Reactions: mindlight

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also alternative energiegewinnungsarten gibts bei uns schon länger.

bei mir zu hause also bei meinen eltern ganz in der nähe gibt es einige windkraftanlagen. vor allem an der küste gibt es davon sehr viel.
aber leider noch viel zu wenig. gleiches gilt für solarenergie. es steigen zwar viele um auf alternativen aber das sind prozentual gesehen immer noch sehr wenig.
die meiste energie wird soweit ich das weiß immer noch herkömmlich gewonnen.

• Like
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
In Österreich kommt der meiste Strom aus Wasserkraftwerken...aber wir haben auch Windkraftwerke (im Nord Osten) und in letzter Zeit wird Solarenergie modern :)

Meine Schule hatte eine Solaranlage zum Wasser wärmen für die Duschen - ich hab dran mitgebaut....aber generell haben wir zu wenig Sonne als das sich Solarenergie rentieren würde :(

• Like
Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
also die schweizer sind sehr umweltbewusst.
wir haben viele internationale konzerne, die in der schweiz ihren sitz haben, diese müssen dann auch den internationalen standarts ensprechen und sind meist überdurchschnittlich umweltbewusst.

naja. schweizer luft ist halt schon ein qualitätsprodukt ;)
und wir trinken tab-wasser ohne uns sorgen zu machen.

ausserdem sind die schweizer super im alu-sammeln, papier-sammeln und weiss ich was man noch so alles sammelt. hauptsache getrennt! :)

des weiteren produzieren wir viel strom mit wasser kraft (naja, windkraft genügt nicht richtig hier, und solar-energie ist auch mehr südlich erfolgreicher) obwohl.... wir haben ein paar atom-kraftwerke.

• Like
Upvote 0

mindlight

See in the dark
Site Supporter
Dec 20, 2003
14,268
2,995
London, UK
✟1,003,485.00
Country
Germany
Faith
Christian
Marital Status
Married
Ich dachte mir dass wir ueber die Zukunft unseres Planet mal plaudern. Aber gleich vorwegnehmen muss ich, dass Australien 10 Jahre zurueck ist, weil wir die falsche Party in der Regierung haben (hoffentlich ended dass am 24 November)
Also California und India sind schon ganz fortgeschritten. Ich weiss noch nichts ueber Europa, aber das wird sich bald aendern hoffe ich.LOL
Wenn ihr googled 'GOA+solar' so koennt ihr sehen dass die ganz gross sind nun in machen destilliertes wasser zum trinken. Das ist ja schon ein grosser fortschritt fuer India. In Australien also wasser ist die zukunft issue. Wir sind schliesslich der trockenste Continent in der Welt, so ich hoffe dass die neue Regierung "aufwacht".
Weil es gar nicht noetig ist, Australien und die noerdliche haelfte sind ja wueste und heiss das ganze jahr. Also ideal fuer alle verschiedene arten of Solar.
Nun wie stehts den bei euch?
Bis zum naechsten mal, tschuess von Norbert:wave:

Erderwärmung ist Realität.

Doch im Moment des Planeten ist noch kalt im Vergleich zu anderen in ihrer Geschichte.

Solarenergie ist eine sehr gute Idee für Australien. Ich denke, sie sollten Solarenergie kombinieren mit Meerwasserentsalzung. Dies würde helfen, den Wasser-Problem lösen. Das Wasser gepumpt werden konnte auch im Inland mit Solarenergie.

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Erd-erwärmung ist realität. Aber nicht von menschen.

Unsere erde geht durch (sigh, kanns nicht schreiben auf Deutsch)
periodically cycling from ICE-age ... thru to ... Overly-warm phases, due to our sun's flare-activities.

Also, our moon directly affects Earthquakes, Volcanic activities, etc

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
stimmt schon :) aber der Mensch ist schon auch mit dran schuld das sich die Erde so schnell erwärmt...das hat sie in der Vergangenheit nicht getan....

ist wie wenn man einen Wassertopf in die Sonne stellt...das Wasser wird langsam warm...aber wenn man zusätzlich eine Kerze drunter stellt geht's schneller....und das machen wir mit unseren ganzen Verbrennungsmotoren/ Verbrennungsanlagen, der Luftverschmutzung, etc.

deutsch: unsere Erde macht periodische Erwärumg von Eiszeit zu sehr warmen Phasen durch....weil die Sonne unterschiedlich aktiv ist....

auch der Mond hat direkte Auswirkungen auf Erdbeben und vulkanische Aktivität...

Upvote 0

AnimalMother

Veteran
Dec 30, 2007
1,535
1,142
Kourou / French Guiana
✟28,870.00
Faith
Atheist
Marital Status
Married
Erd-erwärmung ist realität. Aber nicht von menschen.

Da bin ich eher einer Meinung mit Ainuhina.
Obwohl sich die Erde auch ohne menschlichen Einfluss zyklisch erwärmt und wieder abkühlt kann ich mir nicht vorstellen, dass alles was wir mit der Erde anstellen keinen Einfluss auf die Erderwärmung hätte.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Da habe ich gerade im netz ein paar ganz grosse Neuigkeiten gefunden - und Ihr wollt mir gar nicht sagen ueber euer Land grosse Erfolge.
z.B. Deutschland hat Californien ueberrunded in Solar technik, poor Arnold. Da wird doch Deutschland an der Africanischen Kueste Solar farming in ganz grossen Steil und mit einem unterwasser Kable den Strom nach hause bringen. Und Oesterreich baut in der Welt riesige, 'tracking' (selbst fixieren??) Solar Anlagen. Und Spanien hat doch einen Solar Boiler in einem Turm.
Also wir in Australien sind da ja ganz zurueck, aber unsere neue Regierung hat versprochen das zu aendern.
Ich experiment mit einem Exercise Bike Alternator. Also ich habe einen Alternator von einem Toyota genommem und mit einem Leder-Belt verbunden mit dem grossen Rad einer Exercise Maschine und wenn ich ganz fest in die Pedale trete kann ich genug Strom machen um eine 12V Batterie zu laden. In verbindung mit den neuen LED licht fuers wohnen kann ich bald unseren beleuchtungs hausbedarf kostenlose decken und als bonus: "keep inform old Boy".
Gruesse an alle und ich hoffe das ich euch nicht langweile, aber ich bin ein 'Gruener' und denke wir muessen etwas mehr tun um den CO2 zu reduzieren.:thumbsup:

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
Also wir in Australien sind da ja ganz zurueck, aber unsere neue Regierung hat versprochen das zu aendern.
dabei habt ihr soooo viel sonne. eigentlich solltet ihr die vorreiter in dieser technik sein.

Also ich habe einen Alternator von einem Toyota genommem und mit einem Leder-Belt verbunden mit dem grossen Rad einer Exercise Maschine und wenn ich ganz fest in die Pedale trete kann ich genug Strom machen um eine 12V Batterie zu laden. In verbindung mit den neuen LED licht fuers wohnen kann ich bald unseren beleuchtungs hausbedarf kostenlose decken und als bonus: "keep inform old Boy".
sehr kreativ! und sportlich!!

Upvote 0